Menü
Index

Benutzerverwaltung

Die Benutzerverwaltung wird vom Administrator des Verbands betreut und eingerichtet. Hier besteht die Möglichkeit verschiedene Benutzer mit individuellen Zugriffsrechten anzulegen.
Über den Schalter können Sie einen neuen Benutzer anlegen.
 
Tragen Sie den Nutzer ein und aktiveren den Haken , bestätigen Sie das Anlegen mit .
 
Nun können bei dem neu angelegten Nutzer die Rechte eingestellt werden. Die Rechte teilen sich auf die folgenden Einstellungen ein:
 
Einstellung
Bedeutung
keine
Nutzer hat keine Zugriffsrechte
Lesen
Nutzer darf die eingetragenen Daten lesen
Lesen / Schreiben
Nutzer darf die eingetragenen Daten lesen, ändern und löschen
 
Klicken Sie nun den Nutzer an, um rechts daneben die Rechte für diesen Nutzer einstellen zu können.
 
Die Rechte können hier nun für komplette Verwaltungen eingestellt werden.
 
Wenn ein Nutzer individuelle Rechte innerhalb einer Verwaltung erhalten soll, kann man die Überschrift anklicken, damit sie aufklappt und man Zugriff auf die einzelnen Register erhält.
 
Zum Abschluss legen Sie über noch ein Passwort für den Nutzer fest.
 
Geben Sie dazu das Passwort zwei mal ein und bestätigen die Eingabe mit .
 
Damit ist die Einrichtung nun abgeschlossen und der Nutzer kann sich ab sofort mit dem von Ihnen eingegebenen Passwort anmelden.