Bankdatei erstellen
Hier erfahren Sie, wie Sie die Bankdatei erstellen können.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Beiträge und Bankdatei":
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Wählen Sie nun den Schalter
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Nun wählen Sie aus, welche Bankdatei Sie erstellen möchten, entweder Lastschriften oder Überweisungen. In diesem Beispiel wird eine Lastschriftdatei erstellt.
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Geben Sie alle nötigen Daten ein:
- Gläubiger und Gläubiger-ID
- IBAN und BIC zum Konto auf dem die Lastschriften gutgeschrieben werden sollen.
Den Haken bei
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Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, betätigen Sie den Schalter
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In der Vorschau können Sie sehen, welche Lastschriften in der SEPA-Datei zusammengefasst werden. Betätigen Sie nun den Schalter
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Es wird eine Datensicherung erstellt. Bestätigen Sie die Nachricht mit
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Die SEPA-XML-Datei wird Ihnen zum Speichern angeboten, was Sie bitte bestätigen.
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Den XML-Begleitschein sowie die SEPA-XML Kontrolliste drucken Sie für Ihre Dokumentation aus. Achtung: DIe Dokumente werden in zwei Reitern geöffnet.
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Die Erstellung der SEPA-Datei wird Ihnen angezeigt. Bestätigen Sie die Nachricht mit
![]() ![]() Die Datei ist nun fertig erstellt und kann an Ihre Bank per Online-Banking übermittelt werden. |