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Beiträge erheben

 
Hier erfahren Sie, wie Sie die Beiträge erheben können.
 
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Beiträge und Bankdatei":
 .
 
Nun Klicken Sie auf den Schalter .
 
Wenn die folgende Maske erscheint sind offene Rechnungen und/oder Zahlungen vorhanden, die Sie überprüfen und ggf. austragen können. Gehen Sie auf , um fortzufahren.
 
Im Fenster "Beiträge erheben" wählen Sie aus ob alle Beiträge beim Einzug berücksichtigt werden sollen oder nur bestimmte Beiträge. Um fortzufahren, klicken Sie auf .
 
 
 
Nachdem Sie den Stichtag eingegeben haben (üblicherweise der 01. eines Monats oder der 01.01. des Jahres), klicken Sie auf den Schalter .
 
 
 
Stellen Sie evtl. den SEPA - Verwendungszweck über den Schalter ein.
Nachdem Sie Verwendungszwecke eingestellt haben, bestätigen Sie Auswahl mit . Empfehlung zu den Verwendungszwecken.
Sollte der Schalter "Beitragszeitraum (von - bis)" eingeschaltet werden, wird vom Programm der Zeitraum berechnet und eingetragen.
 
Wenn ein Hauptzahler angegeben wurde, werden die Beitragspflichtigen in den Verwendungszweck eingetragen.
 
 Bitte beachten Sie, dass beim SEPA - System nur 140 Zeichen eingetragen werden können.
 
Wenn Sie mit der Vorschau zufrieden sind, klicken Sie auf , um die Beiträge zu erheben.
 
Es wird eine Datensicherung erstellt. Bestätigen Sie die Nachricht mit .
 
Zum Abschluss erscheint eine Bestätigung. Bestätigen Sie die Nachricht mit .
 
 
Nun können Sie mit dem Bankdatei erstellen fortfahren.