Ruft den Löschassistent auf, der überprüft, ob veraltete Daten in den Personen und Rechnungen vorhanden sind. Über Einstellungen und Optionen und Verwaltungen 2 können Sie die Einstellungen für den Assistenten vornehmen.
Gehen Sie auf , um zum nächsten Schritt des Assistenten zu gelangen.
Über können Sie alle Personen zum löschen aktivieren oder deaktivieren. Sie können die Personen auch einzeln aktivieren, in dem Sie den Haken bei der jeweiligen Person aktivieren.
Aktivierte Personen werden komplett gelöscht und sind dann nicht mehr im Programm enthalten.
Über können Sie alle Personen, bei denen abgelaufene SEPA-Mandate gefunden wurden, aktivieren oder deaktivieren. Sie können die Personen auch einzeln aktivieren, in dem Sie den Haken bei der jeweiligen Person aktivieren.
Optionen:
Löscht die Mandate und die zugehörige Bankverbindung. Es wird empfohlen die Bankverbindungen zu löschen, wenn Sie nicht mehr benötigt werden.
Stellt die Art (Sequenztyp) bei SEPA-Mandaten auf Überweisung um. Damit werden die Bankverbindungen nicht gelöscht, sondern können für Überweisungen weiter verwendet werden.
Über können Sie alle veralteten Rechnungen aktivieren oder deaktivieren. Sie können die Personen auch einzeln aktivieren, in dem Sie den Haken bei der jeweiligen Person aktivieren.
Aktivierte Rechnungen werden komplett gelöscht und sind dann nicht mehr im Programm enthalten.
Über den Schalter starten Sie den Löschvorgang.
Wenn der Löschvorgang abgeschlossen ist, wird Ihnen angezeigt wie viele Daten jeweils bearbeitet wurden.