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Ab der zweiten Jahreshälfte 2025 wird Commusic die Möglichkeit bieten, E-Rechnungen zu erstellen und zu versenden. Diese neue Funktionalität ist Teil unserer fortlaufenden Bemühungen, Ihre Arbeit noch effizienter und einfacher zu gestalten.

Wir werden hierbei auf das Format "ZugFerd" setzen.
Damit haben Sie die Vorteil, dass Sie die E-Rechnungen auch als PDF ausdrucken und ablegen können.

Die Einführung der E-Rechnungen bringt für Sie zahlreiche Vorteile:

- Schnellere Abwicklung: Rechnungen können sofort digital versendet werden, was den Zahlungsprozess beschleunigt.
- Umweltschonend: Der Verzicht auf Papier spart Ressourcen und reduziert Ihren ökologischen Fußabdruck.
- Übersichtlichkeit: Alle Rechnungen werden zentral und digital verwaltet, was die Nachverfolgung und Archivierung erheblich erleichtert.
- Rechtskonformität: Unsere Lösung entspricht den gesetzlichen Anforderungen für digitale Rechnungen und bietet Ihnen somit rechtliche Sicherheit.

Wir arbeiten derzeit intensiv an der Implementierung und werden Sie rechtzeitig über die genauen Schritte zur Nutzung der neuen Funktion informieren. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für Schulungen und Support zur Verfügung, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich an unser Support-Team zu wenden. Wir sind gerne für Sie da!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Commusic. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit der neuen E-Rechnungsfunktion einen weiteren Mehrwert bieten zu können.

Am 31.10.2024 begehen wir den Reformationstag in Thüringen als Feiertag. Wir sind am 01.11.2024 wieder ganz normal für Sie da.

Die neue Vereinsversion 2025.1.1 der ComMusic-Software wurde soeben freigegeben.

Wie jedes Jahr wurden Wünsche und Anforderungen unserer Anwender, der Verbände, des Gesetzgebers sowie Notwendigkeiten, die sich aus dem allgemeinen Fortschritt ergeben, umgesetzt. Die wichtigsten Änderungen sind:

- Implementierung der neuen Förderrichtlinien für Baden-Württemberg
- Anpassung der Ehrungsordnung für den BVBW
- neues Statistikfeld Aktive 13 bis < 18 (NRW)

Alle Änderungen mit einer kurzen Beschreibung können Sie zusammengefasst hier nachlesen:

https://www.commusic.de/changelog_verein.html

Die Servicereleases zu dieser Version werden weiterhin kostenlos über die automatische Downloadfunktion im Programm zur Verfügung gestellt.

Hinweis für Servernutzer: Die Installation muss zunächst vom Administrator Ihres Vereins vorgenommen werden. Dabei wird die Datenbank automatisch an die neue Version 2025 angepasst. Ab diesem Zeitpunkt müssen alle Nutzer des Vereins die Version 2025 einsetzen.

Bitte sorgen Sie als Administrator dafür, dass alle Benutzer Ihres Vereins über die Umstellung informiert werden.

Die neue Softwareversion 2025.1.0 der ComMusic-Software wurde heute freigegeben. Für die reibungslose Funktion der Verbandsmeldungen, der Ehrungsanträge und der Lehrgangsanmeldungen ist es erforderlich, dass die Verbände die neue Version installieren, bevor die Vereine beliefert werden.

Die Auslieferung an die Vereine wird voraussichtlich ab dem 22.10.2024 erfolgen.

Wie jedes Jahr wurden Wünsche und Anforderungen unserer Anwender, der Verbände, des Gesetzgebers sowie Notwendigkeiten, die sich aus dem allgemeinen Fortschritt ergeben, umgesetzt. Die wichtigsten Änderungen sind:

- Implementierung der neuen Förderrichtlinien für Baden-Württemberg
- Anpassung der Ehrungsordnung für den BVBW
- neues Statistikfeld Aktive 13 bis < 18 (NRW)

Alle Änderungen mit einer kurzen Beschreibung können Sie zusammengefasst in folgenden Dokumenten nachlesen.

https://www.commusic.de/changelog_verband.html

Die Servicereleases zu dieser Version werden weiterhin kostenlos über die automatische Downloadfunktion im Programm zur Verfügung gestellt.

Hinweis für Servernutzer: Die Installation muss zunächst vom Administrator Ihres Verbandes vorgenommen werden. Dabei wird die Datenbank automatisch an die neue Version 2025 angepasst. Ab diesem Zeitpunkt müssen alle Nutzer Ihres Verbandes die Version 2025 einsetzen.

Bitte sorgen Sie als Administrator dafür, dass alle Benutzer über die Umstellung informiert werden.

Am 20.09.2024 begehen wir den internationalen Kindertag in Thüringen als Feiertag. Wir sind nach dem verlängerten Wochenende am 23.09.2024 wieder ganz normal für Sie da.

Heute wurde wieder ein neues Youtube-Tutorial hochgeladen und kann unter folgendem Link angesehen werden.

Link: https://youtu.be/GRru4WCTCqU

Nachdem der Netzwerkausfall bei Strato behoben wurde, konnten wir auch unsere Wartungsarbeiten erfolgreich abschließen.

Alle Dienste sind nun wieder erreichbar.

Leider sind während der heutigen Wartungsarbeiten gegen ca. 12:50 Uhr unsere Server bei Strato nicht mehr erreichbar gewesen. Wir klären das Thema und hoffen, unsere Wartungsarbeiten zügig abschließen zu können.

Unser Ticketsystem scheint der einzige Server zu sein, der nicht betroffen ist.

Am 20.08.2024 sind Wartungsarbeiten an unseren SQL-Servern geplant. Diese Arbeiten betreffen das Login, was für die Anmeldung an Ihrem Serverplatz zuständig ist, sowie den Versand von Meldungen, Ehrungsanträgen und Lehrgangsanmeldungen.

Die bisherigen Server werden durch neue ausgetauscht. Dies ist leider zwingend notwendig, um die Systeme auf einen neuen Softwarestand zu bringen und somit die Zuverlässigkeit und Sicherheit zu gewährleisten.

Zeitraum für die Wartung: Dienstag, 20.08.2024, zwischen 12:00 und 14:00 Uhr

In diesem Zeitraum sind unsere Server zur Anmeldung nicht zu erreichen. Nachdem die Server ausgetauscht sind, ist eine Anmeldung wieder wie gewohnt möglich.

Bitte unterrichten Sie alle Benutzer in Ihrem Verein über die geplante Wartung. Wenn es möglich ist, sollte kein Anwender zu dieser Zeit im Serverbetrieb oder mit der WEB-Anwendung arbeiten sowie Daten an den Verband versenden.

Wir bitten um Verständnis für diese Situation.

Am 10.05.2024 ist leider kein Support möglich. Wir sind ab dem 13.05.2024 wieder ganz normal für Sie erreichbar.

Es ist nun in der Webanwendung für die Vereine möglich, die veröffentlichten Lehrgänge der Verbände einzulesen.

Dazu gibt es ab sofort im Reiter "Lehrgang" den Schalter "veröffentlichte Lehrgänge". Hier kann dann der gewünschte Lehrgang ausgewählt und übernommen werden.

Dabei werden dann die Felder "Bezeichnung", "Datum von" und "Datum bis" sowie "Ort" übernommen.


Die Webanwendung erreichen Sie über https://www.verein24.de und klicken oben auf Login.

Am 22.03.2024 ist leider kein Support möglich. Wir sind ab dem 25.03.2024 wieder ganz normal für Sie erreichbar.

Leider ist vom 21.12.2023 bis einschließlich 22.12.2023 kein Telefonsupport möglich. Wir bitte darum, unser Support-Formular und den Kontakt per E-Mail zu nutzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Version 2024 wurde heute an die Vereine freigegeben und ausgeliefert.

Vom 24.07.2023 bis zum 30.07.2023 sind wir in den Betriebsferien. In dieser Zeit ist der Support nur eingeschränkt möglich.

Aktuell gibt es ein Problem mit der Version 2023, sodass angezeigt wird, die Lizenz würde zum 31.05.2023 ablaufen.

Wir haben ein Update zur Verfügung gestellt, wo das Problem behoben ist. Bitte laden Sie die aktuelle Version herunter und installieren diese.

Link zum Herunterladen: https://www.commusic.de/download.html

Bitte versuchen Sie es im Anschluss erneut.

Vom 03.04. bis zum 10.04.2023 ist kein Telefonsupport möglich. Ab dem 11.04.2023 sind wir wieder ganz normal für Sie erreichbar.

Die Version 2023 ist nun auch für die Vereine freigegeben.

Aktuell verzögert sich die Auslieferung der Version 2023 wegen einem Ausbruch von Corona in der Firma.

In der Zeit vom 31.10. bis zum 04.11.2022 ist wegen Betriebsferien kein Telefonsupport möglich. Ab dem 07.11.2022 sind wir wieder ganz normal für Sie erreichbar.

Am 10.10.2022 wird für das Vereinsprogramm die Version 2023 freigegeben.

Am 21.09.2022 wird für das Verbandsprogramm die Version 2023 freigegeben.

In der Zeit vom 16. bis zum 20.09.2022 ist wegen Betriebsferien und Feiertag kein Telefonsupport möglich.

Unsere Webseiten www.commusic.de und verein24.de haben nun ein neues Design.

Aus der alten www.commusic.de
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wird die neue
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Aus der alten www.verein24.de
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wird die neue
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Das neue Design vereinheitlicht die Webseiten weiter, um den Wiedererkennungswert für unsere Kunden zu steigern.

Die Störung ist behoben.

Aktuell ist unser Telefon leider gestört. Unser Dienstanbieter ist informiert und arbeitet an einer Lösung.

Supportanfragen bitte aktuell über unser Supportformular https://www.commusic.de/anfrage.html oder per Mail an info@commusic.de.

Am 21.10.2021 haben wir die Version 2022 an die Verbände ausgeliefert. Die Vereine wurden am 15.11.2021 beliefert.

Das Supportformular funktioniert wieder so wie es soll.

Unser Supportformular funktioniert aktuell leider nicht. Wir arbeiten an einer Lösung.

Bitte wenden Sie sich direkt per Mail an info@commusic.de oder telefonisch an 03641/890644.

Wir haben heute die Windows 11 – Insider Preview getestet, wo unser Programm problemlos funktioniert.

Da es sich bei Windows 365 um eine Plattform handelt, auf der virtuelle Computer mit Windows 10 bzw. Windows 11 zur Verfügung gestellt werden, gehen wir davon aus, dass unser Programm auch dort einwandfrei funktioniert.

Wir sehen aktuell keinen Grund, warum das anders sein sollte.

Sollte es wieder erwarten zu Problemen unter Windows 365 kommen, teilen Sie uns diese bitte mit.

Wartungsarbeiten abgeschlossen

Am 15.04.2021 wird es in der Zeit 10:00 - 14:00 Uhr eine Serverwartung geben. Betroffen davon sind ausschließlich die Anmeldung an den Servern und das Login über Verein24.de. Ein Login ist in dieser Zeit leider nicht möglich.

Wir werden die Ausfallzeit so kurz wie möglich halten.

Vom 01.03.2021 bis zum 05.03.2021 ist leider kein Support möglich. Ab dem 08.03.2021 sind wir wieder ganz normal erreichbar.

Wegen aktuell hohem Supportaufkommen kann es zu Verzögerungen bei der Beantwortung Ihrer Anliegen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und kümmern uns so zügig wie möglich um Ihre Anfragen.

Vom 24.12.2020 bis zum 07.01.2021 sind wir in den Weihachtsferien. In dieser Zeit ist der Support nur eingeschränkt möglich.

Die Version 2021 ist freigegeben. Die Änderungsnachweise für die Programme finden Sie unter den folgenden Links:

Vereinsprogramm: https://www.commusic.de/ChangelogVerein2021.html
Webanwendung Verein: https://www.commusic.de/ChangelogWebVerein2021.html
Verbandsprogramm: https://www.commusic.de/ChangelogVerband2021.html
Webanwendung Verband: https://www.commusic.de/ChangelogWebVerband2021.html
DRK-Programm: https://www.commusic.de/ChangelogDRK2021.html

Die Mails mit den Registrierschlüsseln wurden heute auch versendet.

Vom 10.08. bis zum 23.08.2020 haben wir Betriebsurlaub. Ab dem 24.08.2020 sind wir wieder ganz normal für Sie erreichbar.

Es wird bis zum 01.07.2020 eine neue Programmversion inklusive Hilfe-Artikel zur Senkung der Mehrwertsteuer geben.

Unsere Preise werden für den Zeitraum der Senkung ebenfalls angepasst, um die Senkung der Mehrwertsteuer an unsere Kunden weiterzugeben.

Link Hilfe-Artikel: https://www.commusic.de/hilfe/module_2_6_29.html

Vom 21.05. bis zum 31.05.2020 haben wir Betriebsurlaub. Ab dem 01.06.2020 sind wir wieder ganz normal für Sie erreichbar.

Vom 10.04. bis zum 19.04.2020 haben wir Betriebsurlaub. Ab dem 20.04.2020 sind wir wieder ganz normal für Sie erreichbar.

Vom 21.12.2019 bis zum 05.01.2020 haben wir Betriebsurlaub. Ab dem 06.01.2020 sind wir wieder ganz normal für Sie erreichbar.

Die neue Version 2019 wurde am 07.10.2018 freigegeben.

In der Zeit vom 27.07. bis zum 11.08.2019 haben wir Betriebsferien. Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Zeit keinen Support leisten können.

Aufgrund von Urlaub und Anwesenheit beim Deutschen Musikfest ist vom 27.05. bis zum 31.05.2019 kein Telefonsupport möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Am 24.04.2019 ist kein Support möglich. Wir sind am 25.04.2019 wieder ganz normal für Sie erreichbar

In der Zeit 23.03. - 31.03.2019 ist kein Telefonsupport möglich. Wir sind ab dem 01.04.2019 wieder ganz normal für Sie erreichbar.

Zwischen den Feiertagen haben wir Betriebsferien. Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Zeit keinen Support leisten können.

Die neue Version 2019 wurde am 08.10.2018 freigegeben.

Die Störung wurde behoben und wir sind ab sofort wieder telefonisch erreichbar.

Aktuell ist kein Telefonsupport möglich, da uns er Telefonanschluss gestört ist. Unser Telefonanbieter ist informiert und arbeitet an einer Lösung.

Vom 14.09. bis zum 17.09.2018 ist leider kein Support möglich. Wir sind ab dem 18.09.2018 wieder ganz normal erreichbar.

Ab sofort gibt es für den Freitag neue Supportzeiten.

Telefonsupport erhalten Sie nun zu den folgenden Zeiten:
Montag 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 16:00 Uhr
Freitag 09:00 - 15:00 Uhr

Der Telefonsupport ist selbstverständlich wieder erreichbar.

Aktuell ist leider kein Telefonsupport möglich. Anfragen per E-Mail werden selbstverständlich zügig bearbeitet.

Das Supportaufkommen hat sich wieder normalisiert und es gibt aktuell keine Verzögerungen mehr.

Viele Anwender sind wegen der DSGVO stark verunsichert und fragen rund um das Thema bei uns nach. Dadurch kommt es zu verzögerten Antwortwortzeiten beim E-Mail Support. Die Erreichbarkeit per Telefon ist ebenfalls eingeschränkt.

Wir können an dieser Stelle nur um Verständnis bitten.

Im Zeitraum vom 25.05. bis zum 03.06.2018 ist kein Telefonsupport möglich. Wir versuchen Ihre E-Mails in dieser Zeit zu beantworten.

Ab dem 04.03.2018 erfolgt wieder normaler Support und Ihre E-Mails sowie das Telefon werden wieder ganz normal beantwortet.

Bei Fragen zur DSGVO lesen Sie sich bitte unseren Leitfaden durch.

Link: https://www.commusic.de/dokumente/LeitfadenComMusicDSGVO.pdf

Sollten Sie keine Verbindung mehr zum Server aufbauen können, installieren Sie bitte die aktuelle Version.

Link: https://www.commusic.de/herunterladen.html

Aktuell funktioniert unser Telefon wegen einer Störung bei unserem Anbieter nicht.

Unser Anbieter ist informiert und arbeitet an dem Problem.

Die Grippewelle hat auch uns erwischt. Aufgrund des hohen Krankenstandes kommt es zu Verzögerungen im Support. Wir bitten um Verständnis.

Aktuell kann es durch ein hohes Supportaufkommen durch die jährliche Verbandsmeldung zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen kommen.

Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck an der Beantwortung Ihrer Anfragen.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld und wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Aktuell funktioniert unser Telefon wegen einer Störung bei unserem Anbieter nicht.

Unser Anbieter ist informiert und arbeitet an dem Problem.

Unser Telefon funktioniert wieder ohne Probleme.

Aktuell funktioniert unser Telefon wegen einer Störung bei unserem Anbieter nicht.

Am 04.12.2017 ist leider kein Support möglich. Ab dem 05.12.2017 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Vom 23.12.2017 bis einschließlich zum 01.01.2018 sind Betriebsferien. Somit ist in dieser Zeit kein Support möglich.

Ihr Anfragen, die uns in dieser Zeit erreichen, werden danach zügig abgearbeitet und beantwortet.

Unser Netzanbieter konnte das Problem lösen. Das Telefon funktioniert seit dem 17.11.2017 wieder.

Aktuell ist unser Telefonanschluss gestört. Unser Netzanbieter ist informiert und arbeitet an dem Problem.

Bitte nehmen Sie per Mail oder über das Supportformular Kontakt mit uns auf.

Die Version 2018 der ComMusic-Software ist freigegeben. Wie jedes Jahr wurden Wünsche und Anforderungen unserer Anwender, der Verbände, des Gesetzgebers sowie Notwendigkeiten, die sich aus dem allgemeinen Fortschritt ergeben, umgesetzt. Die wichtigsten Änderungen sind:

- umfangreiche Datenschutzmaßnahmen
- Umsetzung des Meldestandards der BDMV
- Unterstützung des SEPA-Standards 3.0
- Ehrungsanträge können direkt über den Server beantragt werden
- Steigerung der Performance im Serverbetrieb (Web- und Windowsanwendung)

Die Serverstörung ist seit 11:09 Uhr behoben.

Zur Zeit liegt eine Serverstörung vor, von der ein Großteil unserer Kunden betroffen ist. Wir arbeiten intensiv an der Beseitigung und hoffen, dass wir die Störung im Laufe des Tages beheben können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr, die Sie durch diese Störung haben und bitten um Ihr Verständnis.

Ab dem 01.09.2017 treten neue AGBs in Kraft, die sich vor allem in den Punkten 4 und 5 unterscheiden.

*Alt:*

4. Der Kunde hat Änderungen an den Daten des Ansprech- bzw. Vertragspartners unverzüglich zu melden. Diese Änderungen kann der aktuelle Ansprechpartner über seine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mitteilen. Sollte dieser nicht mehr zur Verfügung stehen, nehmen wir die Änderungen auch vom 1. Vorsitzenden des Vereins als Schreiben mit Briefkopfbogen und Unterschrift entgegen. Dieses Schreiben kann uns postalisch, per Fax oder eingescannt als Anhang an eine E-Mail zugesendet werden. Diese Vorgehensweise trifft ebenfalls auf Kündigungen zu.

5. Ein Vertrag mit der Firma ComMusic hat, sofern nicht schriftlich anders geregelt, eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Eine fristgerechte Kündigung ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bei uns schriftlich, wie in Absatz Nummer 4 beschrieben, einzureichen. Sollte die Kündigung nicht fristgerecht bei uns eingehen, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr.

*Neu:*

4. Der Kunde hat Änderungen an den Daten des Ansprech- bzw. Vertragspartners unverzüglich zu melden. Die Änderungen können uns wie folgt übermittelt werden:

4.a. Die Änderungen bei Masterpaketen kann der aktuelle Ansprechpartner über seine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mitteilen. Sollte dieser nicht mehr zur Verfügung stehen, nehmen wir die Änderungen auch vom 1. Vorsitzenden des Vereins als Schreiben mit Briefkopfbogen und Unterschrift entgegen.

4.b. Die Änderungen bei Serverplätzen und Serverpaketen kann der aktuelle Ansprechpartner über seine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse mitteilen. Sollte dieser nicht mehr zur Verfügung stehen, nehmen wir die Änderungen auch vom 1. Vorsitzenden des Vereins als Schreiben mit Briefkopfbogen und Unterschrift sowie Auszug aus dem aktuellen Vereinsregister entgegen.

Die Dokumente können uns postalisch, per Fax oder eingescannt als Anhang an eine E-Mail zugesendet werden.

Diese Vorgehensweise trifft ebenfalls auf Kündigungen zu.

5. Ein Vertrag mit der Firma ComMusic hat, sofern nicht schriftlich anders geregelt, eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Eine fristgerechte Kündigung ist spätestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bei uns schriftlich, wie in Absatz Nummer 4 beschrieben, einzureichen. Sollte die Kündigung nicht fristgerecht bei uns eingehen, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr.

Bei der Kündigung von Serverplätzen und Serverpaketen werden die bei uns gespeicherten Daten nach Ablauf einer Frist von 3 Monaten nach Eintreten des Kündigungsdatums automatisch gelöscht. Wenn die Daten sofort von unseren Servern ab Eintritt der Kündigung gelöscht werden sollen, nehmen wir diesen Auftrag vom 1. Vorsitzenden des Vereins als Schreiben mit Briefkopfbogen und Unterschrift sowie Auszug aus dem aktuellen Vereinsregister entgegen.

In der Woche vom 31.07. bis zum 06.08.2017 ist wegen Urlaubs nur ein eingeschränkter Support per E-Mail und kein Telefonsupport möglich. Wir bitten um Verständnis. Ab dem 07.08.2017 sind wir in gewohnter Weise für Sie wieder da.

In der Zeit vom 11.03.2017 bis zum 19.03.2017 ist wegen Krankheit und Urlaub kein Telefonsupport möglich. Der Support per E-Mail ist nur eingeschränkt möglich. Wir bitten um Verständnis.

Im Zeitraum vom 02.01.2017 bis 08.01.2017 haben wir Betriebsferien. In dieser Zeit ist kein Support möglich.

Anfragen per E-Mail & Supportformular werden nach den Betriebsferien zügig abgearbeitet.

Die Version 2017 mit vielen Neuerungen wird am 22.11.2016 freigegeben. Allen Anwendern mit einer gültigen Lizenz wird der Registrierschlüssel per E-Mail zugesandt. Der Versand wird bis zum Morgen des 23.11.2016 abgeschlossen sein.

In der Woche vom 31.10.2016 bis zum 04.11.2016 ist wegen Urlaubs nur ein eingeschränkter Support per E-Mail und kein Telefonsupport möglich. Wir bitten um Verständnis. Ab dem 07.11.2016 sind wir in gewohnter Weise für Sie wieder da.

Um unsere Supportkapazitäten auf die wichtigsten Supportkanäle Telefon, E-Mail und Supportformular konzentrieren zu können, haben wir uns entschlossen das Forum zu deaktivieren.

Vielen Dank für Eurer Verständnis.

Aufgrund von Betriebsferien im Zeitraum 25.07. - 07.08.2016 ist leider kein Support möglich.

Wir konnten mittlerweile die Telefonnummer umleiten und sind darüber erst einmal wieder eingehend erreichbar. Das Fax geht leider weiterhin nicht.

Aktuell ist nach unserem Umzug noch kein Telefon verfügbar, da wir vom Servicetechniker versetzt wurden.

Der Support per E-Mail und Supportformular ist aber möglich. Wir bitten um Euer Verständnis.

UPDATE 13.05.2016: Leider wurden wir auch am 10.05.2016 zum Zweittermin vom Techniker nicht besucht.

Wir haben uns natürlich massiv beschwert und hoffen auf eine zügige Lösung des Problems.

Als neuer Anschalttermin wurde uns der 08.06.2016 gegeben. Wir haben leider erfolglos versucht unsere Rufnummern über das Funknetz erreichbar zu machen.

Wir bitten weiterhin um Verständnis und sind per E-Mail und Supportformular erreichbar.

Am 27.04.2016 werden wir in die Talstraße 84 07743 Jena umziehen. Dadurch wird es an diesem Tag nur eingeschränkt möglich sein, Support zu bieten.

Der Anschalttermin für unseren Telefon- und Internetanschluss liegt natürlich auch an diesem Tag, um zügig den Normalbetrieb wieder aufnehmen zu können.

In der Woche 02.05. - 08.05.2016 ist zusätzlich dazu Urlaubswoche bei uns, sodass kein Telefonsupport möglich ist und E-Mails nur verzögert beantwortet werden.

Ab dem 09.05.2016 sind wir wieder normal für Sie da und hoffen, dass Sie in dieser Zeit auch ohne uns auskommen.

MFG
Euer ComMusic-Team

Heute wurde die Version 2016.1.4 offiziell freigegeben. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt, dass die Meldungen der Vereine komplett einsehbar gemacht wurden.

Unsere Nutzer können die Meldung also komplett entpacken und einsehen, um zu überprüfen, welche Daten genau in der Meldung enthalten sind.

Dazu wurde auch ein kompletter Artikel in der Hilfe mit dem Titel "Aufbau und Daten der Meldung" angelegt, um die Daten zu erläutern.

Die Meldungen, die auf dem Server abgelegt wurden, können nun auch von den Nutzern des Masterpakets nachträglich eingesehen und auch wieder vom Server gelöscht werden.

Die genauen Änderungen können im jeweiligen ChangeLog eingesehen werden:

*ChangeLog Verein: "Link":http://www.commusic.de/dokumente/ChangelogVerein2016.pdf*
*ChangeLog Verband: "Link":http://www.commusic.de/dokumente/ChangelogVerband2016.pdf*
*ChangeLog DRK: "Link":http://www.commusic.de/dokumente/ChangelogDRK2016.pdf*

Wir konnten in der aktuellen Version viele weitere Verbesseungen unterbringen und auch Fehler beseitigen.

Im Supportformular wurde das neue Feld Programm eingeführt, um die Zuordnung der Supportanfragen zu vereinfachen.

Bisher war die Zuordnung der Anfragen zum genutzen Programm nicht immer eindeutig möglich, da von Kunden unterschiedliche Bezeichnungen der Programme verwendet wurden.

Wir haben damit eindeutige Programmbezeichnungen im Formular geschaffen, die eine schnelle Zuordnung zum Programm ermöglichen und unnötige Verzögerungen vermeiden.

Auswahlmöglichkeiten:

*Vereinsprogramm*: Die installierbare ComMusic Vereinsverwaltung
*Verbandsprogramm*: Die installierbare ComMusic Verbandsverwaltung
*DRK-Mitgliederprogramm*: Die installierbare DRK Mitgliederverwaltung

*Webanwendung (Vereinsprogramm)*: Die Webanwendung, die über den Browser gestartet wird.
*WOM (WebOrientierte Mitgliederverwaltung)*: Die WOM für den Webbrowser.

Wir erhoffen uns hiermit die Supportanfragen gezielter und noch zügiger beantworten zu können.

Im Ticketsystem wurde eine Newsseite aktiviert. Diese enthält alle aktuellen Neuigkeiten. Die 4 letzten News werden automatisch auf der Webseite abgebildet.

Dies ermöglicht uns sehr einfach auf allen beiden die gleichen News zu streuen.

Auf der Webseite werden nur die Titel der News angezeigt. Beim Klick auf die News wird diese im Ticketsystem geöffnet und kann mit kompletten Text gelesen werden.

Die neue Version 2016 wurde am 18.11.2015 freigegeben.

Die Webseite wurde komplett erneuert, um Sie benutzerfreundlicher und übersichtlicher zu gestalten.

Das Ticketsystem wurde zur Nutzung freigegeben. Es verbindet die Aufgabenverwaltung und das Forum auf einem System.